Kundinnen- / Kundenstimmen

Ich lernte Monika Schweisfurths Heilkünste kennen, als ich mich wegen eines heftigen Bandscheibenvorfalls wochenlang nicht mehr schmerzfrei bewegen konnte.

Sie konnte mit Shiatsu meinen Heilungsprozess anregen und verstand es meinen Körperteilen Entspannung zu schenken.

Ich nenne sie mit einem scherzhaften Zwinckern „meine Lebensretterin“ und meine es doch so.

Sie begleitet mich nun schon seit 7 Jahren. Ich möchte auf die Sitzungen bei ihr nicht verzichten. Jedesmal gehe ich leicht wie eine Feder, entspannt und energievoll nach Hause.

Gabriele K., Kappel- Grafenhausen

Shiatsu ist herrlich entspannend. Während der Behandlung habe ich das Gefühl, dass mein Körper sich neu ausrichtet und offen wird für Verhärtungen, Traurigkeiten und deren Lösung. Die regelmäßige Stunde Shiatsu bedeutet für mich völlige Entspannung und ist ein Teil meiner Selbst-Sorge.

Constanze, Freiburg

Seit dem ich Shiatsu bekomme, kann ich wieder besser schlafen. Ich bin innerlich ruhiger geworden. Das Kribbeln, welches ich oft in meiner linken Körperhälfte bis in den Kopf hinein hatte, ist fast ganz verschwunden. Insgesamt tut mir Shiatsu sehr gut.

Frau Erika N. , Freiburg

Die letzte Behandlung bei Frau Schweisfurth war eine Wohltat für meinen gesamten Körper. Besonders meine Schulter hat davon profitiert. Andere Stellen, welche bereits über Jahre im Argen liegen benötigen noch Aufmerksamkeit.
Nach einer Behandlung fühle ich mich ausgeglichener und gelassener dem Alltag gegenüber.

Sandra , Freiburg

Shiatsu bringt mich wieder ins Lot – egal in welcher Verfassung ich bin.
Bin ich matt und müde, belebt und erfrischt es, bin ich angespannt und unruhig, entspannt und klärt die Behandlung Körper,
Geist und Seele.
Monika Schweisfurth liest meinen Körper und versteht mich ohne Worte, mit den Händen.
Wunderbare Regenerations- und Heilungsstunden.

Maja-Dorothea Schellhorn , Freiburg

Am Shiatsu schätze ich die ganzheitliche Sichtweise. An der Therapeutin schätze ich die intensive und liebevolle Zuwendung. Mit den Problemen, die ich habe, befasst sie sich und gibt wertvolle Impulse und Ratschläge. Dadurch ergeben sich sowohl durch Behandlung, als auch durch Gespräche Veränderungen zum Positiven. Manchmal wurde ich schon während der Behandlung Schmerzen los.
Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass Shiatsu vermag Blockaden unterschiedlichster Art zu lösen, dass das Zusammenspiel der Organe in Fluss kommt, wenn man dran bleibt.

Frau B., 65 Jahre , Freiburg

Ich mache aktiv persönlichkeitszentrierte Körperarbeit und ergänze dieses mit monatlichen Shiatsu-Behandlungen. Ich vertraue mich dann passiv dem Gespür von Frau Schweisfurth an und erlebe eine wohltuende manchmal sogar erstaunliche Wirkung. Eine Stimmung kann sich komplett verändern, der erschöpfte Energie-Level wieder augefüllt werden und ich mich gestärkt fühlen. Auch körperliche Leiden bringe ich dann und wann ein. Frau Schweisfurth hat eine reiche Methodenkenntnis, vor allem aber schätze ich ihr feines Gespür und ihre warmherzige, zugewandte und unkomplizierte Art und bin sehr dankbar um diesen „Kraft-Ort“ zu wissen.“

Referentin, 43 Jahre , Freiburg

Referenzen Mobiles Shiatsu


Shiatsu am Arbeitsplatz

Diakonisches Werk Freiburg    seit 2012

Musikhochschule Freiburg  seit 2013

Stadtverwaltung Freiburg  seit 2014

Pädagogische Hochschule Freiburg seit 2015

Polizeipräsidium Freiburg,  2015

Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA), 2016

Smashing Media AG seit 2017