Shin So Shiatsu

Shin So Shiatsu – Heilung auf tiefster Ebene

Shin So Shiatsu ist eine von Tetsuro Saito weiter entwickelte Form des Zen-Shiatsu.

Es werden die tiefer liegenden Schichten der Energiebahnen in die Behandlung mit einbezogen und so eine effizientere und nachhaltigere Wirkung erziehlt.

Dafür steht mir, als Shin So Shiatsupraktikerin eine Fülle von weiteren Behandlungsstrategien zur Verfügung.

Diese werden je nach Bedarf angewendet.

Tetsuro Saito – Ted

ist einer der ganz wenigen Shiatsu-Meister der Welt und ich bin sehr froh darüber, dass ich die Gelegenheit hatte von ihm direkt zu lernen.

Er selbst war Schüler von Masunaga und Namikoshi, zwei große Meister des Shiatsu.

Ein Großteil seines Lebens widmete Ted der Weiterentwicklung und Erforschung der Heilungsmöglichkeiten von Shiatsu.

Dazu beigetragen hat die Zusammenarbeit mit dem in Japan hoch angesehenen japanischen Akupunkteur Tadashi Irie und der ständige Kontakt zu  führenden japanischen Ärzten der fernöstlichen Medizin.

In Toronto gründete er 1971 das Shiatsu-Center, wo er Shiatsutherapeuten ausbildete und zahlreiche Patienten/Innen behandelte.